PRESSEMITTEILUNG 18/2024

Krumbach, den 26.04.24

Staatsstraße St 2031 - Instandsetzung der Brücke über die Bundesstraße B 28 an der Anschlussstelle "Senden"

Die seit rund einem Monat im Zuge der Staatsstraße St 2031 laufende Instandsetzung der Brücke über die Bundesstraße B 28 kommt mit dem nun anstehenden Austausch des westlichen Teils der Brückenkonstruktion in eine neue Phase. Hierfür sind ab Anfang kommender Woche weitere Verkehrseinschränkungen erforderlich.

Die seit Mitte März 2024 laufende Brückeninstandsetzung kommt mit der Erneuerung des westlichen Teils der Übergangskonstruktion in eine neue Bauphase. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet dies weitere Einschränkungen des zur Verfügung stehenden Verkehrsraums. So wird ab Anfang kommender Woche auf dem Brückenbauwerk für jede Fahrtrichtung, anstelle der jetzt in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung stehenden zwei Fahrstreifen, jeweils nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Die Auffahrt auf die Bundesstraße B 28 aus Richtung Neu-Ulm kommend bleibt weiterhin gesperrt.

Der Umbau der Verkehrsführung erfolgt voraussichtlich am kommenden Montag im Laufe des Tages. Wenn alles planmäßig verläuft sind die Arbeiten an der westlichen Brückenhälfte bis Mitte Juni abgeschlossen. Anschließend beginnen die Arbeiten auf dem östlichen Brückenteil.

 

Ansprechpartner:

Herr Stefan Greineder  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

stefan.greineder@stbakru.bayern.de