PRESSEMITTEILUNG 70/2019

Krumbach, den 04.11.19

Staatsstraße St 2023 westlich Thannhausen gesperrt

Das Staatliche Bauamt Krumbach saniert ab Donnerstag, den 7. November 2019 die Staatsstraße St 2023 zwischen der Kreisstraße GZ 25 und der Umgehung von Thannhausen.

Als eine der letzten Baumaßnahmen für dieses Jahr beginnt noch am Donnerstag, den 7. November die Sanierung der Edelstetter Straße (St 2023) westlich von Thannhausen zwischen dem Kreisverkehr mit der Ortsumgehung Thannhausen und der Kleinen Mindel. Die Maßnahme wird auch gleich noch dafür genutzt, dass im gleichen Zug eine ansässige Firma auf eigenen Wunsch und auf eigene Kosten eine Linksabbiegespur in der Staatsstraße mit errichtet.

Für die Baumaßnahme muss die Staatsstraße voll gesperrt werden. Dafür wird eine Umleitung über die Kreisstraße GZ 25 über Oberrohr, die Bundesstraße B 300 und die Ortsumgehung von Thannhausen zurück zum Kreisverkehr mit der Staatsstraße St 2023 eingerichtet. Die Baustelle soll bis Jahresende dauern. Sollte es die Witterung nicht ermöglichen, rechtzeitig fertig zu werden, soll die Sperrung über den Winter aufgehoben und die Arbeiten dann erst im neuen Jahr unter erneuter Sperrung abgeschlossen werden.

Das Reststück der Staatsstraße St 2023 zwischen Kleiner Mindel und der Kreisstraße GZ 25 soll gemeinsam mit der Brücke über die Kleine Mindel nächstes Jahr saniert werden. Für diesen Bereich war die Durchführung noch in diesem Jahr nicht mehr möglich. Da sich die Sperrzeiten aber ohnehin aufaddiert hätten, hat die Bearbeitung nacheinander für die Verkehrsteilnehmer keine negative Auswirkung.