PRESSEMITTEILUNG 19/2021

Krumbach, den 16.04.21

Bundesstraße 16, Günzburg - Donauwörth, Sanierung Kreisverkehr Dillingen West - Vollsperrung ab dem 19. April

Der Kreisverkehr an der Anschlussstelle Dillingen West (B 16/ St 2025/ DLG 4) ist aufgrund der hohen Schwerverkehrsbelastung geschädigt. Das Staatliche Bauamt Krumbach saniert daher die Kreisfahrbahn. Hierfür wird der Kreisverkehr für den Verkehr ab dem 19. April voll gesperrt.

 

Die Kreisfahrbahn zeigt starke Spurrinnen und Verdrückungen. Um eine weitergehende Schädigung der Fahrbahn zu verhindern, und um die Verkehrssicherheit nicht zu beeinträchtigen, wird der schadhafte Fahrbahnbelag ausgefräst. Anschließend wird der vorhandene Straßenaufbau mit einer zweilagigen Asphaltschicht (Asphaltdeck- und Binderschicht) erneuert. Die Bauarbeiten sollen bis spätestens Ende der Woche abgeschlossen werden.

Um die Straßenbauarbeiten in einem möglichst kurzen Zeitraum durchführen zu können und die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, wird der Kreisverkehr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet. Hierbei wird der Verkehr in Richtung Lauingen und Dillingen über die benachbarten Anschlussstellen Dillingen Mitte (Donaualtheim) und Lauingen umgeleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Burgau wird über die Anschlussstelle Peterswörth geführt.

Die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger bitten wir um Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtvolles Fahrverhalten auf den Umleitungsstrecken.

 

Ansprechpartner:

Andreas Reiser  

Staatliches Bauamt Krumbach  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-120

andreas.reiser@stbakru.bayern.de