PRESSEMITTEILUNG 66/2021

Krumbach, den 04.11.21

Bundesstraße 16, Kreisstraßen DLG 12 und 17; Ausbau der Anschlussstelle Gundelfingen/ Peterswörth; Vollsperrung der Anschlussstelle ab dem 11. November

Die Bauarbeiten für den verkehrssicheren Ausbau der Anschlussstelle Gundelfingen/ Peterswörth im Zuge der Bundesstraße 16, sowie den Kreisstraßen DLG 12 und 17 sind in vollem Gange und bereits weit fortgeschritten. Die Brücke über die B16, der neue Verteilerkreisverkehr, sowie die Rampenschüttungen sind bereits hergestellt. Um einen ungehinderten Fortgang der Bauarbeiten zu gewährleisten wird nun in der nächsten Bauphase die Bundesstraße im Bereich der Anschlussstelle umgebaut. Die Auf- und Abfahrtsrampen werden an die B16 angebaut und gleichzeitig der vorhandene Fahrbahnbelag im Bereich der Anschlussstelle auf einer Länge von rund 800 m erneuert. Um die Bauarbeiten möglichst schnell durchführen, und um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich halten zu können, muss die B 16, sowie die Kreisstraßen DLG 12 und 17 im Anschlussstellenbereich ab dem 11. November für den Verkehr für ca. zwei Wochen gesperrt werden.

Der Umleitungsverkehr auf der B 16 wird in Fahrtrichtung Günzburg über die Anschlussstelle Dillingen West - St 2025 (Kreisverkehr Mausefalle) –  DLG 24, Weisingen – Aislingen – Gundremmingen - Offingen nach Günzburg geführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Donauwörth wird ab Günzburg (Abzweig Riedwirtshaus) – Niederstotzingen – Sontheim – B 492 nach Gundelfingen umgeleitet.

Die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anlieger bitten wir um Verständnis für die mit der Sperrung verbundenen Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf den Umleitungsstrecken.

 

Ansprechpartner:

Andreas Reiser  

Staatliches Bauamt Krumbach  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach 

Tel. 08282/9908-120

andreas.reiser@stbakru.bayern.de