PRESSEMITTEILUNG 30/2022

Krumbach, den 20.07.22

Vollsperrung der Staatsstraße St 2029 zwischen Reutti und Neu-Ulm

Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert, im Zeitraum vom 25. Juli bis voraussichtlich Ende September 2022, das Durchlassbauwerk am Landgraben, sowie den Fahrbahnbelag auf rund 3,4 km.

Die Baumaßnahme erstreckt sich vom Kreisverkehr Otto-Renner-Straße/ Reuttier-Straße bis Ortseingang Reutti. Der Kreisverkehr bleibt weiterhin befahrbar. Die landwirtschaftlichen Gehöfte und Häuser bleiben bis auf einzelne Tage, an denen Asphalt eingebaut wird, eingeschränkt erreichbar.

Während den Bauarbeiten wird eine Umleitungsstrecke für die Straßenverkehrsteilnehmer eingerichtet. Die Umleitung erfolgt aufgrund gleichzeitig stattfindender Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße NU 3 Kreuzungsumbau Königsberger Straße / Berliner Straße in Senden großräumig. Die Umleitung verläuft von Reutti über Holzschwang; Hittistetten; Witzighausen; Wullenstetten und Senden in Richtung Neu-Ulm. Von Neu-Ulm kommend verläuft die Umleitung in umgekehrter Richtung. Der Geh- und Radverkehr wird über den Ortsteil Marbach ortsnah umgeleitet.

Für die Straßenbauarbeiten an der Staatsstraße St 2029 investiert der Freistaat Bayern rund 1,6 Mio. € und leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige und leistungsfähige Infrastruktur.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für entstehende Verkehrsbehinderungen und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen.

 

 

Ansprechpartner:

Lukas Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908 - 130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de