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St 2019, Ausbau östlich Ingstetten/westlich Deisenhausen Die Maßnahme St 2019 Ausbau westlich Deisenhausen ist im 7. Ausbauplan für Staatsstraßen aus dem Jahr 2011 in der 1. Dringlichkeit mit einer Länge von 4,0 km und einem Investitionsvolumen von 3,8 Mio € enthalten. Die Maßnahme St 2019 Ausbau östlich Ingstetten ist im 7. Ausbauplan für Staatsstraßen aus dem Jahr 2011 in der 2. Dringlichkeit mit einer Länge von 1,8 km und einem Investitionsvolumen von 1,9 Mio € enthalten. Aufgrund der Tatsache, dass beide Maßnahmen eine planerische Einheit bilden und dass der Querschnitt auf der gesamten Länge geändert und durch einen straßenbegleitenden Radweg ergänzt werden soll, ist eine getrennte Betrachtung der beiden Ausbauplanmaßnahmen mit einem in der Folge u.U. lange bestehenden Querschnittswechsel auf der freien Strecke nicht zielführend. Insgesamt ergibt sich für die vorliegende Vorentwurfsplanung aus dem Ausbauplan eine Baulänge von 5,8 km mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 5,7 Mio €. Eine Bildung von Bauabschnitten westlich Deisenhausen und östlich Ingstetten ist möglich und vorgesehen. Dadurch können auch die Baukosten reduziert werden.
St 2023, Ausbau Rieden-Kissendorf Die St 2023 ist im vorliegenden Streckenabschnitt durch Unstetigkeiten im Linienverlauf und unübersichtliche Streckenteile geprägt. Die Streckencharakteristik entspricht weder in der Lage noch im Höhenverlauf einer nach modernen Gesichtspunkten geplanten und gebauten Straße. Mit einem vorhandenen unterdimensionierten und unregelmäßigen Querschnitt weist der Bestand einen nicht zeitgemäßen Standard zur Abwicklung des Verkehrsaufkommens auf. Das Gleiche gilt für den vorhandenen Straßenaufbau. Durch den geplanten Ausbau soll ein stetiger Linienverlauf nach den derzeit gültigen Richtlinien, d.h. gemäß der Relationstrassierung mit Abflachung zu enger Kurvenradien und Homogenisierung des Straßenverlaufs durch lang gezogene Wendelinien erreicht werden. Der Oberbau wird gemäß der Anforderungen an die Belastbarkeit aus dem regelmäßigen Verkehrsaufkommen vorgesehen und ausreichend dimensioniert.
St 2025, Ausbau Veitriedshausen-Haunsheim Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und aufgrund des ungenügenden Fahrbahnzustandes wird die Staatsstraße 2025 zwischen Veitriedhausen und Haunsheim bestandsorientiert ausgebaut. Der Straßenverlauf wird in Lage und Höhe optimiert. Gleichzeitig werden durch die Stadt Lauingen und die Gemeinde Haunsheim ein straßenbegleitender Geh-, Rad- und Wirtschaftsweg angelegt, so dass künftig eine durchgängige Radwegverbindung zwischen Lauingen und Haunsheim gegeben ist. Der unübersichtliche Ortsanschluss von Veitriedhausen an die St 2025 wird zu einem Kreisverkehr umgebaut.
St 2025, OU Münsterhausen Die OD Münsterhausen soll vom Durchgangsverkehr entlastet werden. Der Markt Münsterhausen hat vor, die Baulast zu übernehmen. Planung durch den Markt Münsterhausen.
St 2025, OU Balzhausen Die OD Balzhausen soll vom Durchgangsverkehr entlastet werden. Derzeit erarbeitet das Staatliche Bauamt Krumbach die Vorentwurfsunterlagen.
St 2027, Ausbau Wertingen-Roggden Aufgrund des ungenügenden Fahrbahnzustandes und zur Entschärfung der unfallträchtigen Hesselbachkurve wird die Staatsstraße 2027 zwischen Wertingen und Roggden bestandsorientiert ausgebaut. Die Straßenführung wird in der Lage und Höhe optimiert und gleichzeitig eine durchgängige Fahrbahnbreite von 7,50 m hergestellt.
GZ 5, Verlegung in Kleinkötz Mit der Verlegung der Kreisstraße GZ 5 in Kleinkötz soll die Ortsdurchfahrt vom Verkehr entlastet werden. Geplant ist die Verlegung der Kreisstraße durch das bestehende Gewerbegebiet, um auch den LKW Verkehr zielgerichtet zu lenken und eine Durchgängigkeit herzustellen.