PRESSEMITTEILUNG 1/2021

Krumbach, den 24.09.21

Fahrbahn- und Brückensanierung der Bundesstraße B 16 nördlich von Günzburg dauern an

Aufgrund von Lieferengpässen und Ausführungsschwierigkeiten im Bereich des Bauwerks über die Flutmulde verzögern sich die Bauarbeiten auf der Bundesstraße B16 nördlich von Günzburg um rund zwei Wochen.

Die Erneuerung der Fahrbahndecke von der Riedstraße Richtung Dillingen wurde planmäßig fertiggestellt. Dieser Streckenbereich ist bereits seit einigen Wochen wieder befahrbar. Ab Montagabend, den 27.09.2021 wird nun der Bereich zwischen Lochfelbenstraße und Riedstraße für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung zwischen Kreisverkehr Siemensstraße und Einmündung Lochfelbenstraße dauert allerdings noch etwa zwei Wochen an. Grund für die Verzögerungen sind Lieferschwierigkeiten bei den Stahlbauteilen der Brückendurchlässe. Es werden alle Anstrengungen unternommen, den voraussichtlichen Fertigstellungstermin am 15. Oktober zu unterbieten.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet Verkehrsteilnehmer und Anlieger weiterhin um Beachtung der Sperrungen und Umleitungen.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Staatliches Bauamt Krumbach  

Nattenhauser Straße 16 

86381 Krumbach

Tel. 08282 / 9908-170 

henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de