PRESSEMITTEILUNG 11/2021

Krumbach, den 29.03.21

Sperrung der Zu-/Abfahrt Daimlerstraße im Verlauf der Illerberger Straße zwischen Weißenhorn und der A 7

Die Einmündung der Daimlerstraße, die das Gewerbegebiet Eschach der Stadt Weißenhorn erschließt, wird an dem Knotenpunkt mit der Kreisstraße NU 14 mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Durch das starke Verkehrsaufkommen in diesem Streckenabschnitt sind in den vergangenen Jahren gehäuft Unfälle beim Ein- und Abbiegen an dieser Einmündung aufgetreten.

In einem ersten Bauabschnitt wird ab dem 06.04.2021 die Zufahrt der Daimlerstraße voll gesperrt, um die Tiefbauarbeiten für die Lichtsignalanlage und weitere Sanierungsarbeiten im Einmündungsbereich auszuführen. Die Kreisstraße NU 14 bleibt in diesem Bauabschnitt für den Verkehr zwischen Weißenhorn und der Anschlussstelle Vöhringen der A7 befahrbar. Die Zufahrt ins Gewerbegebiet Eschach erfolgt über die Staatsstraße St 2019 zwischen Witzighausen und Weißenhorn. Da es an diesem Knotenpunkt zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen kommen wird, wird der Verkehr während der Bauzeit hier mit einer provisorischen Ampelanlage geregelt.

Die Umleitung des Verkehrs von der Autobahn A7 mit dem Ziel Gewerbegebiet Eschach erfolgt über die Kreisstraße NU 14 Richtung Vöhringen, weiter über die Staatsstraße St 2031 Richtung Norden und weiter auf der Staatsstraße St 2019 über Witzighausen nach Weißenhorn und umgekehrt.

Die Linie 765 des ÖPNV wird über die Herzog-Georg Straße und Adolf-Wolf Straße zur Förderschule Weißenhorn umgeleitet. Die Haltestellen Weißenhorn Röntgenstraße sowie Bahnhalt Eschach werden in diesem Zeitraum nicht bedient.

Im einem zweiten Bauabschnitt erfolgt die Vollsperrung der Kreisstraße NU 14 am Freitag, den 23.04.2021 ab 20:00 Uhr. Wir werden Sie hierzu in einer separaten Mitteilung rechtzeitig informieren.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen, um eine sichere, schnelle und qualitativ gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleisten zu können.

 

 

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

Fax: 08282/9908-200

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de