PRESSEMITTEILUNG 25/2021

Krumbach, den 05.05.21

Vollsperrung der Bundesstraße 10 zwischen der A7 Anschlussstelle Nersingen und dem Kreisverkehr Gewerbegebiet A7

Im Zuge des Projektfortschrittes des zweibahnigen Ausbaus zwischen Neu-Ulm und Nersingen stehen in den nächsten Monaten mehrere Phasen verschiedener Verkehrsführungen an der B10 an. Von Montag, den 10. Mai bis voraussichtlich Freitag, den 21. Mai muss die Bundesstraße 10 zwischen der A7 Anschlussstelle Nersingen und dem Kreisverkehr Gewerbegebiet A7 für den Verkehr voll gesperrt werden.

In diesem Zeitraum wird der Verkehr über die örtlichen Umleitungsstrecken geleitet. Die Umleitungen werden in den jeweiligen Fahrbeziehungen ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer die von Neu-Ulm über die B10 kommend, die Gemeinde Nersingen erreichen möchten, müssen an der neugebauten südlichen Anschlussstelle bei Burlafingen abfahren. Anschließend wird der Verkehrsteilnehmer weiter zum Gewerbegebiet Burlafingen nach Leibi zum Kreisverkehr nach Nersingen weitergeleitet. Der Verkehr in Gegenrichtung wird analog geführt. Das Gewerbegebiet an der Anschlussstelle A7 ist nur aus der Fahrtrichtung Nersingen zu erreichen. Der landwirtschaftliche Verkehr, sowie der Geh-und Radverkehr kann wie gewohnt den bestehenden Wirtschaftsweg nutzen.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und bittet um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten, insbesondere auf den Umleitungsstrecken.

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach  

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de