PRESSEMITTEILUNG 26/2021

Krumbach, den 12.05.21

Vollsperrung der Kreisstraße NU 14 zwischen Weißenhorn und der A 7, Autobahnanschlussstelle Vöhringen

Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert derzeit die Fahrbahn der Kreisstraße NU 14 zwischen Weißenhorn und der Autobahnanschlussstelle A7 Vöhringen und stattet die Einmündung der Daimlerstraße, die das Gewerbegebiet Eschach erschließt, mit einer Lichtsignalanlage aus.

Durch die starken Regenfälle der vergangenen Woche kam es leider zu Verzögerungen im Bauablauf, die eine Verlängerung der Bauzeit zur Folge haben. Bei anhaltenden Niederschlägen müssen die Asphaltarbeiten unterbrochen werden, da auf der nassen Fahrbahn kein Schichtenverbund mit der darunterliegenden Asphaltschicht gewährleistet werden kann. Diese ist zwingend notwendig, damit die Fahrbahn die Belastung durch den Verkehr später dauerhaft aufnehmen kann.

Die Vollsperrung des Streckenabschnittes der NU 14 zwischen der A7 und Weißenhorn muss bis voraussichtlich 21.05.2021 verlängert werden, um die Arbeiten abschließen zu können.

Die Verkehrsführungen bleiben, wie folgt, bestehen.

Die Linie 765 wird über Illerberg, Witzighausen, Gewerbegebiet Eschach und umgekehrt umgeleitet. Die Haltestelle Weißenhorn Röntgenstraße kann in diesem Zeitraum nicht bedient werden. Leider wird es während dieser Zeit zu Verspätungen auf der Linie 765 kommen, so dass Zuganschlüsse sehr wahrscheinlich nicht gehalten werden können.

Die Umleitung verläuft über die Staatsstraße 2031 Richtung Norden und weiter auf der Staatsstraße 2019 über Witzighausen nach Weißenhorn und umgekehrt.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen, um eine sichere, schnelle und qualitativ gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleisten zu können.

 

Ansprechpartner:

Herr Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de