PRESSEMITTEILUNG 27/2021

Krumbach, den 20.05.21

Bundesstraße 10, zweibahniger Ausbau von Neu-Ulm bis zur Anschlussstelle A7 bei Nersingen

Die Bauarbeiten an der B10 zwischen der A7 Anschlussstelle Nersingen und dem Kreisverkehr Gewerbegebiet A7 konnten wie geplant umgesetzt werden. Ab Freitagnachmittag, den 21.05.2021 ist die Fahrbeziehung zwischen Neu-Ulm und Nersingen wieder wie gewohnt möglich.

Wie bereits angekündigt, werden in den nächsten Wochen verschiedene Verkehrsführungsphasen umgesetzt. Auf Höhe der Breitenhofstraße in Neu-Ulm wird Ende Mai der Verkehr auf die neugebaute, südliche Fahrbahn verschwenkt. Die Fahrbeziehungen an der Anschlussstelle Burlafingen sind in alle Fahrtrichtungen weiterhin gegeben. Im Bereich der A7 Anschlussstelle Nersingen wird der Verkehr wieder auf die bestehende Fahrbahn verschwenkt, sodass ein Befahren der Anschlussstelle ohne verkehrliche Einschränkungen möglich ist.

Voraussichtlich erfolgt am Montag, den 07.06.2021, in einer weiteren Verkehrsführungsphase, die Vollsperrung der nördlichen Anschlussstelle Burlafingen. Hierzu werden wir noch in einer gesonderten Pressemitteilung detaillierter informieren.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden verkehrlichen Einschränkungen und bittet um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten, insbesondere in den Verschwenkungsbereichen.

 

Ansprechpartner:

Lukas Schäfer  

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de