PRESSEMITTEILUNG 43/2021

Krumbach, den 14.07.21

Bundesstraße 10, zweibahniger Ausbau von Neu-Ulm bis zur Anschlussstelle A7 bei Nersingen

Am Montag, den 19.07.2021 wird an der Anschlussstelle A7 bei Nersingen die Verkehrsführung umgebaut. Diese Verkehrsführung wird voraussichtlich bis Ende Oktober aufrechterhalten.

Nachdem die Verkehrsführung eingerichtet worden ist, werden die Lichtsignalanlagen abgeschaltet und die Linksabbiegespuren an der Anschlussstelle gesperrt. Anschließend werden die Lichtsignalanlagen abgebaut. Diese Verkehrsphase ist zwingend nötig, damit der südliche Teil der Anschlussstelle umgebaut werden kann. Im Anschluss beginnen die Umbauarbeiten am nördlichen Kreuz der Anschlussstelle. Dazu werden wir in einer weiteren Pressemitteilung genauer informieren.

Verkehrsteilnehmer, die von Würzburg oder Füssen über die A7 kommend die Stadt Nersingen erreichen möchten, werden über die B10 bis zur Anschlussstelle Burlafingen weitergeleitet. Im anschließenden Verlauf wird der Kraftfahrer über die Anschlussstelle Burlafingen zurück auf die B10 nach Nersingen geleitet.

Verkehrsteilnehmer, die von Neu-Ulm kommend auf die A7 in Richtung Würzburg oder Füssen fahren möchten, werden bis zum Kreisverkehr an der Anschlussstelle A7 bei Nersingen weitergeleitet. Am Kreisverkehr werden die Kraftfahrer zu den Auffahrtsrampen der Autobahnanschlussstelle zurückgeleitet.

Die Umleitungen werden in den jeweiligen Fahrbeziehungen ausgeschildert. Alle anderen Fahrbeziehungen sind wie gewohnt möglich. Um Verkehrsverzögerungen zu umgehen, können Ortskundige zu den Stoßzeiten zwischen Nersingen und Neu-Ulm die Maybachstraße nutzen.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und bittet um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten.

 

Ansprechpartner:

Lukas Schäfer 

Staatliches Bauamt Krumbach   

Bereich Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach

Tel. 08282/9908-130

lukas.schaefer@stbakru.bayern.de