PRESSEMITTEILUNG 67/2021

Krumbach, den 09.11.21

Verkehrsfreigabe der Staatsstraße St 2023 zwischen Ichenhausen und Ettenbeuren

Seit Ende September wird der erste Abschnitt der Staatsstraße St 2023 zwischen Ichenhausen und Ettenbeuren saniert. Am Donnerstag, den 17. November 2021 wird die Baumaßnahme beendet und die Staatsstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Der in Teilbereichen nicht tragfähige Baugrund wurde ausgebaut und der Asphaltoberbau sowie Entwässerungseinrichtungen erneuert. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurden Schutzeinrichtungen entlang der Birkenallee errichtet und Fahrbahnmarkierungen neu aufgebracht. Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Wochen ca. 700 Tsd. Euro in die Sanierung der in die Jahre gekommenen Staatsstraße investiert.

Die Erneuerung des zweiten Abschnitts vom aktuellen Bauende bis nach Ettenbeuren ist im kommenden Jahr geplant.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Staatliches Bauamt Krumbach  

Nattenhauser Straße 16 

86381 Krumbach

Tel. 08282 / 9908-170 

henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de