PRESSEMITTEILUNG 17/2023

Krumbach, den 03.05.23

Reparatur der Schutzeinrichtungen am Kreisverkehr westlich Jettingen-Scheppach

Bei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen wurden die Schutzplanken am Kreis-verkehr der Staatsstraße St 2025 und der Kreisstraße GZ 17 im Zuge der Ortsumfahrung westlich von Jettingen-Scheppach beschädigt. Das Staatliche Bauamt Krumbach plant diese Anfang der kommenden Woche instand zu setzen. Dabei wird der Kreisverkehr außerhalb der Hauptverkehrszeiten teilweise gesperrt und der Verkehr mittels Ampelschaltungen geregelt. Dadurch kann es am Dienstag und Mittwoch zu Rückstauungen kommen. Sofern möglich sollten Verkehrsteilnehmer an diesen Tagen alternative Routen wählen.

Die Reparatur der Schutzeinrichtungen am Kreisverkehr erfolgt tagsüber außerhalb der Hauptverkehrszeiten am Dienstag, den 09.05.2023 und Mittwoch, den 10.05.2023 unter halbseitiger Sperrung und Verwendung vier mobiler Lichtsignalanlagen an jedem der vier Kreisverkehrsäste. Hierbei ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Eine Vollsperrung der einzelnen Äste, verbunden mit zwangsläufig großräumigen Umleitungen für den Verkehr wird dadurch allerdings vermieden, und die Durchfahrt bleibt möglich. Die Anforderungen an den Schutz der Arbeiter und Verkehrsteilnehmer machen eine Erneuerung der Schutzplanken ohne Einschränkungen für den Verkehr unmöglich.

Im Zuge der Reparaturarbeiten werden zusätzliche Reflektoren und Hinweisschilder am Kreisverkehr angebracht, um die Verkehrsteilnehmer frühzeitig aufmerksam zu machen, und die Erkennbarkeit des Kreisverkehrs zu erhöhen.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Verkehrsbeschränkungen. Eine sichere und zügige Abwicklung der Arbeiten hat oberste Priorität, um die Beeinträchtigungen gering zu halten.