PRESSEMITTEILUNG 46/2023

Krumbach, den 20.09.23

Staatsstraße St 2021, Abschluss der Instandhaltungsmaßnahmen zwischen dem Pulsweg und der Glockeraustraße bei Leibi

Mittlerweile sind sowohl die Brücken als auch die Asphaltierungsarbeiten zwischen dem Pulsweg und der Glockeraustraße weitgehend abgeschlossen und es laufen noch die Restarbeiten an den Banketten und den Seitenbereichen. Ebenfalls ist noch die gesamte Straßenausstattung wie Brückengeländer, Schutzplanken, Markierungen, Leitpfosten usw. herzustellen. Nach Abschluss dieser Arbeiten, voraussichtlich Ende nächster Woche, erfolgt dann die Verkehrsfreigabe des noch gesperrten Straßenabschnittes.

Insgesamt verlief die rund 4-monatige Bauzeit mit der Sanierung von 3 Brücken sowie einer Erneuerung der Fahrbahn auf ca. 1,2 km Länge weitgehend reibungslos und kann nun wieder, wie ursprünglich geplant, Ende September für den Verkehr freigegeben werden.
Insgesamt wurden zwischen dem Pulsweg und der Glockeraustraße rund 1,5 Mio. € in den Erhalt der Staatsstraßeninfrastruktur investiert.