PRESSEMITTEILUNG 57/2023

Krumbach, den 08.11.23

Bundesstraße B 300, Wann rollt der Verkehr wieder zwischen Ebershausen und Kettershausen?

Seit Mitte September ist die B 300 zwischen Ebershausen und Kettershausen gesperrt. Die staatlichen Bauämter Kempten und Krumbach sanieren hier landkreisübergreifend die in die Jahre gekommene Fahrbahn der Bundesstraße. Die Arbeiten gehen auf die Zielgerade, die Strecke soll Ende des Monats wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Bisher wurden auf dem knapp vier Kilometer langen Streckenabschnitt der geschädigte Fahrbahnbelag ausgetauscht, Rasengittersteine erneuert und Schutzplanken nachgerüstet. In den kommenden drei Wochen müssen nun noch Bankette aufgeschüttet, Böschungen wieder mit Oberboden angedeckt, Schutzeinrichtungen aufgebaut und die Straßenmarkierung aufgebracht werden. Nach derzeitigem Planungsstand werden die ausstehenden Arbeiten bis zum 30. November 2023 fertiggestellt.

Die Umleitung bleibt unverändert und verläuft fahrtrichtungsabhängig. Der von Süden und Westen kommende Verkehr wird über die Staatstraße St 2017 (Kirchhaslach, Breitenbrunn) auf die Bundesstraße B 16 nach Krumbach geleitet. In Gegenrichtung wird der Verkehr von Norden kommend am Kreisverkehr vor Ebershausen auf die Kreisstraße GZ 13 Richtung Seifertshofen geführt, und dann in Nattenhausen weiter auf der Staatsstraße St 2018 Richtung Buch. Ab dort sind die Fahrziele wieder regulär ausgeschildert.

Wir bitten um Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen und um gegenseitige Rücksichtnahme auf den Straßen.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Abteilungsleiter S3 – Landkreis Günzburg

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel.: +49 (8282) 9908 170

email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de