PRESSEMITTEILUNG 07/2024

Krumbach, den 27.02.24

Kreisstraße GZ 17 - Vollsperrung für Restarbeiten ab 04. März 2024

Ab Montag, den 04. März 2024 werden die Restarbeiten an der Kreisstraße GZ 17 zwischen Deubach und Wettenhausen ausgeführt. Die Straße muss für einige Wochen erneut voll gesperrt werden. Nach den Osterferien ist sie wieder befahrbar.

Im vergangenen Jahr wurde ein Großteil der Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße GZ 17 zwischen Deubach und Wettenhausen abgeschlossen, sodass die Strecke über den Winter provisorisch freigegeben werden konnte. In den kommenden fünf Wochen werden nun wie angekündigt die Restarbeiten durchgeführt. Nach der Ergänzung noch vereinzelter Schutzeinrichtungen folgen Erdarbeiten im Seitenraum, Kanalbauarbeiten, Geländemodellierungen und Markierungsarbeiten. Die Arbeiten werden mit schwerem Gerät von der Straße aus durchgeführt. Ein ungefährdetes Durchkommen ist daher nicht möglich. Für eine zügige und sichere Abwicklung der restlichen Bauarbeiten muss die Strecke voll gesperrt und der Verkehr wie im letzten Jahr über Ichenhausen und Ettenbeuren umgeleitet werden.

Wir bitten um Verständnis für Mehrbelastungen und Umwege, die in den nächsten Wochen erneut durch die Baustelle entstehen. Gleichzeitig bedanken wir uns für Ihre Geduld. In Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten arbeiten wir an einer raschen Fertigstellung.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Abteilungsleiter S3 – Landkreis Günzburg

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16

86381 Krumbach

Tel.: +49 (8282) 9908 170

email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de