PRESSEMITTEILUNG 22/2025

Krumbach, den 06.05.25

Bundesstraße 10, Ersatzneubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm; Halbseitige Sperrung der Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm

Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025, die südliche Abfahrt von der B 10 (Fahrtrichtung Osten) zur Max-Eyth-Straße in Neu-Ulm gesperrt.

Die Max-Eyth-Straße wird im Bereich zwischen den beiden Auf-/Abfahrtsrampen zur bzw. von der B 10 halbseitig gesperrt. Eine Befahrung der Max-Eyth-Straße in Fahrtrichtung Norden (Leibnizstraße, Im Starkfeld) ist in diesem Bereich nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über den Kreisverkehr Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße, zurück auf die B 10 in Fahrtrichtung Westen und über die nördliche Abfahrtsrampe von der B 10 zur Max-Eyth-Straße. 

Die Befahrung der Max-Eyth-Straße in Fahrtrichtung Süden (Von-Liebig-Straße) bleibt uneingeschränkt möglich.

Grund für die Sperrung sind erforderliche Arbeiten für den Kanalanschluss der Bereitstellungsfläche für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke, die sich auf der Fläche zwischen B 10, südlicher Abfahrtsrampe zur Max-Eyth-Straße und Max-Eyth-Straße befindet.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.

 

Ansprechpartner:

Verena Schropp

Staatliches Bauamt Krumbach  

Projektteam Straßenbau  

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach 

Tel. 08282 / 9908 - 142

Email: verena.schropp@stbakru.bayern.de