PRESSEMITTEILUNG 82/2025

Krumbach, den 07.11.25

An vielen Stellen im Landkreis können Autofahrer aufatmen - Diese Straßenbaumaßnahmen stehen vor dem Abschluss

Vor und innerhalb der Herbstferien wurde an vielen Straßen im Landkreis Günzburg gebaut. So beispielsweise auf der Ulmer Straße und am Busbahnhof in Krumbach, auf der Bundesstraße B 300 zwischen Krumbach und Thannhausen und auf der Ortsumfahrung von Jettingen - Scheppach. Ebenso auf der Kreisstraße GZ 9 bei Weißingen ganz im Nordwesten des Landkreises und auf der Staatsstraße in Memmenhausen im südöstlichen Landkreis. Einige dieser Baumaßnahmen werden heute beendet, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Heute Nachmittag wird zunächst der Abschnitt der Bundesstraße B 300 zwischen Oberrohr und Ursberg für den Verkehr freigegeben, genauso wie der Kreisverkehrsplatz im Zuge der Staatsstraße St 2025 Ortsumfahrung von Jettingen-Scheppach. Am Abend folgt dann die Ulmer Straße und der Busbahnhof in Krumbach. Hier werden die Sperrungen und Verkehrssicherungen am späten Freitagabend abgebaut und die Verbindung nach Deisenhausen wieder freigegeben.

In Memmenhausen, Weißingen und am Krumbad braucht es noch ein wenig Geduld. Die Bundesstraße B 300 von Krumbach nach Thannhausen wird am kommenden Donnerstagabend, den 13.11.2025 für den Verkehr geöffnet. Die Sanierung der Kreisstraße zwischen Riedheim und Weißingen wird bis voraussichtlich Freitag, den 14.11.2025 abgeschlossen und die Staatsstraße in und nördlich von Memmenhausen Ende der darauffolgenden Woche am 21.11.2025.

„Aufgrund des guten Wetters in den Herbstferien konnte die Zeit ohne Schülerverkehr wie geplant voll ausgenutzt und die Bauarbeiten an vielen Stellen planmäßig abgeschlossen werden. Damit geht eine intensive Baustellensaison zu Ende. Die beteiligten Baufirmen haben hervorragende Arbeit geleistet“, so Henrik Vosdellen vom Staatlichen Bauamt Krumbach.

 

Ansprechpartner:

Henrik Vosdellen

Staatliches Bauamt Krumbach

Nattenhauser Straße 16  

86381 Krumbach 

Tel.: +49 (8282) 9908 170 

Email: henrik.vosdellen@stbakru.bayern.de